Das beschleunigte Tempo der globalen Erwärmung ist alarmierend, gelinde gesagt. Auf einem Seminar des Rates für nachhaltige Einrichtung (SFC) über “Umweltfreundlich werden: A 1- Stufen Programm” sprach Jeff Hiller, der Präsident der SFC von der Bedeutung der Umweltfreundlichkeit der amerikanischen Unternehmen, Entwaldung und dringender Notwendigkeit, Kohlendioxidemissionen zu reduzieren. Dies ist auch relevant für Einzelhändler weltweit.
Der Konsens auf dem Seminar waren zehn Schritte, die erforderlich sind, damit ein Geschäft umweltfreundlicher wird.
1. Das erste, was zu tun ist, Ihre Lieferanten zu fragen. Sind die Rohstoffe für Möbel und Einrichtungsgegenstände aus nachhaltigen Quellen. Gibt es eine Produktkette oder eine Datenspur und warum ist es wichtig? Grundsätzlich ist die Idee der Gründung einer Produktkette sicherzustellen, dass die Nachweise mit Handlung, anstatt Betrug verbunden sind.
2. Kaufen Sie Möbel, die mit Holz aus zuverlässigen Quellen hergestellt werden. Die Entwaldung ist ein großes Problem, besonders in den Entwicklungsländern, die noch Gesetze streng durchsetzen müssen. Weite Gebiete der Wälder werden noch immer von illegalen Holzeinschlag Betreibern gelöscht. Das verwendete Holz muss aus nachhaltigen Plantagen kommen und sollte die Forest Stewardship Council (FSC) Zertifizierung tragen, genau so wie bei Druckereien. Hiller sagt, dass die Hersteller mindestens fünf Prozent des FSC-zertifizierten Holzes verwenden sollten. Sie sollten von den Einzelhändlern dazu unter Druck gesetzt werden. Eine Lektion kann von den großen Kaufhäusern und Ladenketten gelernt werden, die den Druck auf Bekleidungshersteller eingesetzt haben, bessere Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter zu leisten.
3. Energie sparen. Einzelhändler sollten regelmäßige Energie Prüfungen sicherstellen. Der Einsatz von kompakten Leuchtstofflampen sollte wo immer möglich genutzt werden, wenn nicht im Verkaufsraum.
4. Die Verpackung ist ein weiterer Bereich, wo Einzelhändler umweltfreundlich sein können. Nur 30 Prozent des Verpackungsmaterials ist wiederverwendbar. Laut Hiller, auf Verpackung entfallen 30 Prozent aller Abfälle in den Deponien in den USA.
5. Reduzierter Verkauf von Leder. Das Leder, das in den USA im Einzelhandel verkauft wird, ist aus Südamerika nach Italien, dann nach China und zurück nach Nordamerika verschifft. Dies bedeutet, dass die Transportkosten sehr hoch sind.
6. Unterstützung für Verwendung von recyclierten und Bio-Materialien. Stellen Sie sicher, dass die verwendete Einrichtung vor allem Soja-Schaumstoffen, Latex und wasserlösliche Lacke hat.
7. Kontrollieren Sie die Verwendung von Papier oder benutzen Sie besseres Papier. Das bessere Papier, nach Meinung von Experten, enthält etwa 30 Prozent recycelten Materials.
8. Kaufen Sie Rohstoffe vor Ort. Es wird empfohlen, dass die Rohstoffe im Umkreis von 250 Meilen von der Verkaufsstelle beschafft werden.
9. Setzen Sie einen Plan in die Tat.
10. Kaufen Sie amerikanische Produkte und unterstützen Sie US Wirtschaft.
Der SFC spielte eine große Rolle bei der Anregung der Bewegung für Nachhaltigkeit. Der SFC hat Vertreter in der Umgebung Bewegung organisiert, wie US Green Building Council, Leadership in Energy and Environment Design zusammen mit World Wildlife und Rainforest Alliance gemeinsam.
Der SFC fördert auch einen Standard der Exzellenz in der Leistung in einer Reihe von Kategorien, nicht nur beim Holz.